1. Bau einer Berufsschule in Kilinochchi Deutschland finanziert den Bau einer Berufsschule in Kilinochchi
  2. Eves Technology - Botschafter Deutsches IT-Unternehmen kommt nach Sri Lanka
  3. Lange Nacht der Wissenschaften 2015 Wissenschaftsfestival am 24.10.2015 in Nürnberg, Fürth und Erlangen
Bau einer Berufsschule in Kilinochchi

Deutschland finanziert den Bau einer Berufsschule in Kilinochchi

Duale Berufsausbildung als Erfolgsmodell für Sri Lanka: Botschafter Dr. Jürgen Morhard hatte vor kurzem die Gelegenheit die Baustelle des „Sri Lankan-German Training Institute (SLGTI)“ in Kilinochchi zu besuchen. Das Leuchtturmprojekt war 2012 als Teil des Berufsbildungsprojekts für den Norden von der GIZ initiiert worden und wird verschiedene Ausbildungsgänge für technische Berufe anbieten. Ziel ist es, jungen Menschen aus ganz Sri Lanka und insbesondere aus dem vom Bürgerkrieg gezeichneten Norden eine Perspektive zu bieten und sie für den modernen Arbeitsmarkt fit zu machen. Botschaft Morhard war vom Fortschritt der Bauarbeiten beeindruckt und zeigte sich zuversichtlich, dass das Projekt wie geplant bis Mai 2016 abgeschlossen werden kann.

Eves Technology - Botschafter

Deutsches IT-Unternehmen kommt nach Sri Lanka

Lange Nacht der Wissenschaften 2015

Wissenschaftsfestival am 24.10.2015 in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Studierende mit Laptop

Arbeit, Ausbildung und Studium in Deutschland

Sie möchten in Deutschland leben und arbeiten ? Deutschland bietet Fachkräften gute Perspektiven...

Human Rights Council

Deutsche Menschenrechtspolitik

Menschenrechtspolitik ist eine Gesamtaufgabe der deutschen Politik: Es darf weder in der Außen-, noch in der Sicherheitspolitik oder in sonst einem  Politikbereich "menschenrechtsfreie Zonen" geben.

Mann mit Klemmbrett zeigt mit einem Kuli in eine Richtung

Krisenvorsorgeliste Sri Lanka/ Malediven

Jeder deutsche Staatsangehörige, der - auch nur vorübergehend - im Ausland lebt, kann in eine Krisenvorsorgeliste gemäß § 6 Abs. 3 des deutschen Konsulargesetzes aufgenommen werden.

Logo The Bobs 2015

Deutsche Welle stärkt internationalen Online-Award "The Bobs"

Mit neuem Konzept startet die Deutsche Welle ihren international renommierten Wettbewerb „The Bobs – Best of Online Activism“. Im Fokus steht künftig der „Freedom of Speech Award“.

Deutscher Akademischer Austausch Dienst

Stipendiendatenbank des DAAD

Die Stipendiendatenbank des DAAD bietet Informationen zu den Förderungsmöglichkeiten des DAAD sowie anderer Förderorganisationen zur Unterstützung von Studium, Forschung oder Lehre im Ausland.